Donnerstag, August 27, 2009

[FFF] Infestation



Infestation
von Kyle Rankin
mit Chris Marquette, Diane Gaeta

Auf der ganzen Welt ist es ruhig bis auf das leise Surren in der Entfernung. Die Menschen sind alle in spinnenartige Kokoons eingewebt. Cooper, unser liebenswerter Looser, wacht wohl etwas zu früh auf und sieht sich einer Horde von übergroßen Insekten gegenüber. Schnell noch ein paar Arbeitskollegen befreit, und dann auf in den Kampf gegen die 6-8 beinige Übermacht.

Das war mein persönlicher Eröffnungsfilm für das FFF 2009. Carriers hab ich schweren Herzens dann doch links liegen gelassen, nachdem fast alle Reviews zwischen "das war ja gar nix" und "naja, ganz nett" geschwankt sind. Und als Eröffnungsfilm hat Infestation richtig gut funktioniert!

Der Film macht einfach wirklich Spaß. Wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste wäre das wohl sympathisch. Die Darsteller wachsen einem ans Herz, teilweise ist er wirklich witzig (was auch im Kino mit lauten Lachern und Szenenapplaus honriert wurde), und die Käferaction trotzdem noch einigermaßen glaubwürdig und sehr unterhaltsam.

Leider kann der Film das hohe Tempo und die hohe Gagdichte nicht bis zum Ende hin halten, und das "typische" Ende wirkt etwas lieblos. So hat Infestation zum Schluß ein paar kleinere Längen, die man ihm aber ganz gerne vergibt, vor allem mit dem wirklich netten Schlußgag.

Trotz dem wohl sehr geringen Budget sind die Effekte imho richtig gelungen, und auch der ganze Film hat einen sehr stimmigen und hochwertigen Look. Ich würde sagen der Film sieht deutlich "teurer" aus als er im Endeffekt wohl war. Für mich war das ganze Creature Design hervorragend und sehr stimmig.

Fazit: Also alles in allem ein wirklich stimmiger Auftakt zum diesjährigen FFF. Was hab ich das applaudierende Festivalpublikum doch vermisst. Sicherlich ist Infestation kein absoluter Must See, aber gerade in dem Rahmen ein großer Spaß! Morgen gehts dann weiter mit Lake Mungo und dem diesjährigen Festivalkracher District 9.

7,5 von 10

Labels: ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hello! This post could not be written any better!
Reading through this post reminds me of my good old room mate!
He always kept talking about this. I will forward this page to him.
Pretty sure he will have a good read. Thanks for sharing!



My web site :: how to get pregnant marvel now x-men

4:58 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Name: