Sonntag, August 29, 2010

[FFF] Kaboom



Kaboom
von Greg Araki
mit Thomas Dekker und Haley Benett

Smith hat diesen widerkehrenden Traum - doch was hat er zu bedeuten? Als er dann die ein oder andere Person aus dem Traum trifft, muss er zuschauen, wie sie von Männern mit Tiermasken getötet wird.

Zugegeben, meine Inhaltsangabe ist kurz und fasst auch nicht wirklich, um was es in dem Film eigentlich geht. Smith ist homosexuell... oder besser gesagt er will seine Sexualität nicht eingrenzen, immerhin schläft er ja auch mit Frauen. Seine beste Freundin ist lesbisch - und verliebt sich in eine Hexe, die Probleme mit dem Loslassen hat. Dann wären da noch die ganzen Männer, mit denen Smith etwas hat oder gerne etwas hätte. Ach ja, und alle sehen unfassbar gut aus.

Während dem Film habe ich mich oft gefragt "was für einen Film gucke ich hier eigentlich?" und "gefällt mir das gerade oder nicht?" - auf jeden Fall muss ich wohl sagen - ich hab schon eine Menge schräge Filme gesehen, aber Kaboom ist mit Sicherheit einer der abgedrehtesten - vielleicht irgendwie vergleichbar mit Save the Green Planet, aber dann doch wieder nicht.

Auf der einen Seite ist da die unglaublich stylische Optik mit toller Musik - auf der anderen Seite diese total strange Geschichte, die es schafft, mit der Zeit noch viel verrückter zu werden. Das kann nur einem kranken oder äußerst kreativem Gehirn entstammen, der außerdem irgendwoher soviel Geld zusammenbekommen hat, dass ihm keiner in seinen Film reinredet. Denn viel verdienen wird er mit diesem Film wohl nicht.

Fazit: Kaboom hat mich in seinen Bann gezogen - fast schon wie eine Achterbahnfahrt durch das Gehirn eines paranoiden Schizophrenen. Und iam Ende macht es dann doch irgendwie alles Sinn.

8-10 von 10

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

I loved as much as you'll receive carried out right
here. The sketch is attractive, your authored material stylish.
nonetheless, you command get bought an shakiness over that you wish be delivering the following.
unwell unquestionably come more formerly again since exactly the same nearly a lot often inside case you shield this hike.


Feel free to surf to my web-site: fat loss

6:13 nachm.  
Anonymous Anonym said...

Ahaa, its nice conversation regarding this piece of writing here at this web site, I
have read all that, so now me also commenting here.


Also visit my web page - lawn care services seattle

7:34 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Name: