Sonntag, Januar 14, 2007

[XBox360] Dead Rising - Zombies im Kaufhaus


In Dead Rising geht es im Grunde um Zombies in einem Kaufhaus... ja, könnte einem bekannt vorkommen... besser gesagt geht es um Frank West, einem Reporter, der einen Tipp bekommt dass er in einer best. Kleinstadt eine große Story bekommen kann. Kurzerhand lässt er sich auf dem Dach einer Mall absetzen und versucht an den kommenden 3 Tagen herauszukriegen, was hier eigentlich los ist!

Dabei ist die Geschichte zwar durchaus cheesy, dennoch ist sie gut gemacht und passt wunderbar zum Spiel. Was das Spiel dabei sehr sympathisch macht ist, dass man nicht der eigentlichen Story folgen muss und trotzdem am Ende der 3 Tage eine sehr befriedigende der 6 Endsequenzen bekommt.



Dead Rising spielt sich ein bißchen wie GTA, und legt dabei ebenfalls viel Wert auf kleine Details, eine glaubwürdige Umgebung mit der man interagieren kann und eine tolle Atmosphäre. Und das macht es sehr gut, es ist warscheinlich der Traum vieler Romero Fans in einem Kaufhaus mit vielen Zombies zu sein, und alles als Waffe benutzen zu können... in der virtuellen Welt jedenfalls. Ob man dabei eine Torte nimmt (die natürlich wenig Schaden anrichtet, dafür um so komischer ist) oder einen Rasenmäher bleibt dem Spieler überlassen.


Außerdem gibt es in dem Spiel sehr, sehr viel zu tun! Ob es jetzt die Storymissionen sind, das retten von Überlebenden oder der Kampf gegen die vielzähligen Verrückten... auch die Achievements motivieren. Dead Rising habe ich innerhalb kurzer Zeit 2 Mal durchgespielt, und dabei noch längst nicht alles gesehn und gemacht.


Kritikpunkte sind vielleicht das Speichersystem und, dass es am Anfang mit Level 1 sehr schwierig ist... aber was solls, ich liebe dieses Spiel!
Name: