Montag, Januar 15, 2007

[XBox360] Gears of War - it`s the end of the world of gaming as we know it


... and I feel fine! Wow, was für ein Spiel! Mit Gears of War ging es mir am Anfang ja ähnlich, wie mit der XBox360. Ich hab mich nicht sehr dafür interessiert. Es sah aus wie ein sehr hübsches aber auch sehr normales Spiel, indem alle Charaktere wie Arnold Schwarzenegger aussehen. Nachdem es überall dann so hochgejubelt wurde, wollte ich dochmal einen genaueren Blick riskieren!


Und das hat sich gelohnt. Eigentlich ist Gears of War zwar auch nur ein ziemlich straighter Action Titel, dafür macht er auch wirklich alles richtig! Zum einen wäre da die grandiose Grafik zu nennen, die auf 2,6m nochmal besser aussieht... so gut hat bisher noch kein Spiel ausgesehn, und so gut wird in nächster Zeit wohl auch kein Spiel mehr aussehen. Dazu ein großartiges Art Design und ein gigantischer Soundtrack.


Was den Titel von den meisten der anderen Spiele unterscheidet ist aber die Interaktion zwischen den Verschiedenen Protagonisten. Hierdurch wachsen einem die Kameraden richtig ans Herz und es entsteht immer die richtige Stimmung. Warum haben das andere Spielehersteller bisher nicht gemacht? Außerdem gibt es keine Schwächephasen! Jeder der 5 Akte ist großartig, enthält großartige Locations, tolle Actions und immer größer werdende und spannende Herausforderungen. Ob in einer alten Fabrik, in den Tunneln der Locust, bei der Verteidigung eines alten Herrenhauses oder auch auf einem fahrenden Zug, überall kracht es gewaltig und überall ist es spannend und fordernd, ohne dabei je unfair zu werden.


So sieht ein next gen Spiel aus, und so spielt sich ein Actionfilm! Für viele ist Gears of War vielleicht das 1. echte next gen Spiel, und warscheinlich haben sie dabei auch Recht!
Name: